Das Kirschblütenfest
Ein Gedicht von Erika Müller
Am 10.06.26 war ein schöner Tag,
das Kirschblütenfest war angesagt.
Die Kirschblüten sind zwar abgeblüht,
dafür es gebastelte rote Kirschen gibt.
Ein Zelt war draußen aufgestellt,
falls „Schönwetter“ sich nicht hält.
Dann ging das Feiern richtig los,
der Andrang wurde riesengroß.
Die Landfrauen brachten sich mit Kuchen ein,
viele Sorten sehr lecker und fein.
Einige Damen meldeten sich zu Wort,
ebenfalls der Bürgermeister hier vorm Ort.
Essen, Trinken und viel Unterhaltung,
so nahm der Tag den rechten Schwung.
Die Damen sangen das „Gute-Laune-Lied“,
draußen spielte eine Band „Dixie-Musik“.
Am Glücksrad konnte jeder spielen,
mit Glück ein kleines Präsent erzielen.
Auch das Wetter hielt sein Wort,
und blies die dunklen Wolken fort.
Das Glück nahm weiter seinen Lauf,
der Bratwurstgrill war plötzlich auf.
Eine leckere Bratwurst war zum Schluss,
für alle ein wahrer Hochgenuss.
Nun musste noch in aller Schnelle,
alles zurück an Ort und Stelle.
Zum Ende sich von allen dankbar sagen lässt,
es war mal wieder ein großartiges Fest.






