Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Neues vom Haus am See im Juli 2020
Freitag,
14. August 2020

Neues vom Haus am See im Juli 2020

Freitag, 14. August 2020
Neues vom Haus am See im Juli 2020

Leider hat uns die Corona Pandemie bei der Planung des diesjährigen Sommerfestes einen Strich durch die Vorbereitungen und Ausführung gemacht. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen ein kleineres hausinternes Grillfest mit leckeren Beilagen, gekühlten Getränken, einer erfrischenden Erdbeerbowle und Kaffee und Kuchen zu veranstalten.

Foto 02

Am Dienstag den 14.07.2020 war es dann soweit, der Wettergott war gnädig und hat uns prima Grillwetter beschert Das Fest ist zur Freude der Bewohner und der Mitarbeiter des Hauses trotz „Corona“ gut gelungen. Vielen Dank an Alle die dazu beigetragen haben.

Foto 03

Leider musste der „Open-Air“ Gottesdienst wetterbedingt 1x ausfallen, konnte aber dann 14 Tage später wie gewohnt bei sehr schönen Wetter und sehr heißen Temperaturen statt finden.

Im Juli 2020 konnten wir unter Einhaltung der Hygieneregeln 221 Besucher in unseren Aufzeichnungen verbuchen. Hierfür wurde das Besucherfenster, der Garten, die Terrasse oder ein Spaziergang um den See genutzt.

Foto 01

Die Logistik für diese Aufgabe wird von allen Kollegen bestens ausgeführt und ist teilweise schon zur „Normalität“ geworden.
Unsere Bewohner sind zufrieden über diese Besuchsregeln.

Bitte bleiben Sie gesund

Erstellt/Text/Fotos
Reinhilde Schwarz , Anja Motacek vom Sozialen Dienst
© 2020 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.