Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Aktivitäten und Infos im Monat Juni 2020
Mittwoch,
1. Juli 2020

Aktivitäten und Infos im Monat Juni 2020

Mittwoch, 1. Juli 2020

Aktivitäten und Infos im Monat Juni 2020 „Haus am See“


Im Monat Juni 2020 möchten wir über einige Aktivitäten, die erneut eingeschränkt durch die “Corona-Pandemie“ stattgefunden haben, berichten.
Der Gottesdienst beider Konfessionen findet wetterbedingt (nach Absprache) im Garten statt.

Foto 01

Die Bewohner der Wohnbereiche können dort den Gottesdienst in Begleitung ihrer Betreuer besuchen.
Die Fußpflege, der Friseur und die Krankengymnastik finden unter den angeordneten Hygieneregeln nach Terminabsprache statt.

Außer dem Besucherfenster sind in der Cafeteria Tische mit Hygieneschutz aus Plexiglas vorhanden, dort können nach Terminabsprache beim Sozialdienst Besuche nach den neuen Regeln stattfinden.

Hier noch ein paar Worte die auch uns allen am Herzen liegen. Die letzten Monate haben für die Vorgesetzten, Mitarbeiter und Kollegen von der sozialen Betreuung eine große Herausforderung dargestellt. Es mussten viele logistische, zusätzliche Leistung erbracht werden. Alle haben versucht diese zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu lösen und dabei auch auf die eigene Gesundheit zu achten.

Danke für das Verständnis vieler Mitbewohner und ihrer Angehörigen.
Bleiben sie auch weiterhin gesund

Erstellt und geschrieben von Reinhilde Schwarz und Anja Motacek
© 2020 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.