Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Sommerfest unter anderen Umständen
Donnerstag,
25. Juni 2020

Sommerfest unter anderen Umständen

Donnerstag, 25. Juni 2020
Nachfolgend ein Artikel von unserer Therapieleitung Frau Fuhlhage

Sommerfest unter anderen Umständen

19.06.2020

Das Haus am Scheid organisiert ein gemeinsames Grillen unter anderen Umständen. Mit viel Liebe zum Detail wurden Aktionen für die Bewohner vorbereitet, die unter der bestehenden Abstandsreglung möglich waren. Frau Wilschewski begrüßte die Bewohner und Mitarbeiter des Hauses herzlich. Gleich zu Beginn bedankte Sie sich bei allen Mitarbeitern, für ihre tolle Arbeit unter anderen Umständen. Zudem verabschiedetet sie eine Mitarbeiterin der ersten Stunde in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Foto 01

Danach startete das Batiken, dafür wurden weiße T-Shirts und Caps besorgt, damit diese mit der Technik Batiken individuell gestaltet werden konnten. Mit Bändern wickelten die Bewohner Knoten in die T-Shirts, im Anschluss wurden sie gefärbt, um so ein individuelles Muster zu erzielen.

Foto 02

Bereits zuvor in der Heimbeiratssitzung wurde das Essen festgelegt, die Bewohner wünschten sich Salat, Bratwurst, Ofenkartoffeln mit Quark und Steaks. Nach dem Essen gingen einige Bewohner in die Mittagspause, andere Bewohner blieben im Garten und lagen in der Sonne. Am Nachmittag gab es Eis zum Kaffee, als kleine Abkühlung. Als Nachmittagsangebot gab es die Möglichkeit am Entenangeln oder an Wasserspielen teilzunehmen, um für weitere Abkühlung zu sorgen. Wir ließen diesen schönen Tag gemeinsam ausklingen.

Foto 03

Das Haus am Scheid wünscht allen einen wunderschönen Sommer.
© 2020 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.