Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Voller Stolz und Freude - Start ins Berufsleben
Freitag,
1. Juli 2016

Voller Stolz und Freude - Start ins Berufsleben

Freitag, 1. Juli 2016

Voller Stolz und Freude – Start ins Berufsleben


Start ins Berufsleben - Kosmetikerin

In feierlicher Atmosphäre und bei strahlendem Sonnenschein erhielten am 24.06.2016 die diesjährigen Absolventinnen des Internationalen Bildungs- und Sozialwerkes e.V. Leinefelde ihre Abschlusszeugnisse. Von diesem Tag an dürfen sich die jungen Frauen „staatlich geprüfte Kosmetikerin“ nennen und werden in den kommenden Tagen erwartungsvoll in das Berufsleben starten.

Dass die Anspannung, Nervosität und Aufregung der letzten Wochen wich, zeigte sich in den erleichterten, glücklichen Gesichtern der jungen Fachfrauen und der ein oder anderen vergossenen Freudenträne. Klassenlehrerin Annett Weber durfte mit besonderem Stolz Katrin Salzmann und Felicitas Hindermann ihre Abschlusszeugnisse überreichen. Beiden Absolventinnen gelang es in den Abschlussprüfungen, die in schriftlicher, praktischer und mündlicher Form abgelegt wurden, ihre ausgezeichneten Leistungen der vergangenen Jahre zu bestätigen. Insgesamt konnten sie ihre Zeugnisse mit einem Notendurchschnitt von 1,05 entgegennehmen.

Weiterhin war besonders positiv, dass drei Absolventinnen gleichzeitig einen dem Realschulabschluss gleichwertigen Abschluss erreichen konnten. Nun heißt es für die frisch ausgebildeten Kosmetikerinnen ihr Erlerntes im Berufsalltag anzuwenden und unter Beweis zu stellen. Erfreulicherweise waren die Bewerbungsbemühungen der letzten Wochen bereits von Erfolg gekrönt und so kann eine Vielzahl der jungen Beautyexpertinnen einen festen Arbeitsvertrag vorweisen.

Auch im kommenden Schuljahr bietet das Internationale Bildungs- und Sozialwerk e. V. in Leinefelde die Ausbildung zur „staatlich geprüften Kosmetikerin“ an.

Ansprechpartner: Frau Marx 03605 519956
© 2020 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.