Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Erntedank und Herbstfest
Montag,
24. Oktober 2011

Erntedank und Herbstfest

Montag, 24. Oktober 2011
Artikel vom 07.10.2011 von unserer Sozialdienstmitarbeiterin Frau Britta Said

Erntedank – Herbstfest

Am 06.10.2011 feierte das „ Haus am See“ ein Erntedank – Herbstfest.

Tanz beim Erntedankfest 2011

Nach einer kurzen Begrüßung und singen des „ Danke – Liedes“ begannen wir den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Unsere Bewohner waren sehr gespannt was sie nach dem Kaffee trinken erwarten würde.

Tanz beim Erntedankfest im Haus am See

Beim lustigen Lieder-Wunschkonzert war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Die Bewohner schunkelten, tanzten, sangen, klatschten und weinten vor Freude bei bekannten Liedern.

Tanz beim Erntedankfest 2011

Zum Abschluß wurde ein Sketsch zum Thema Kartoffelernte vorgeführt – Großstadtfrau trifft auf Bäuerin.

Für unsere Bewohner war es ein sehr schöner Nachmittag der viel zu schnell zu Ende ging.
© 2020 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.