Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Eröffnung der Autismusambulanz Wittenberg
Donnerstag,
16. Dezember 2010

Eröffnung der Autismusambulanz Wittenberg

Donnerstag, 16. Dezember 2010
Artikel vom 01. Dezember 2010 aus der Zeitung der Autismusambulanz

Eröffnung Autismusambulanz Wittenberg

Am 01.12.2010 wurde in Lutherstadt Wittenberg offiziell eine weitere Autismusambulanz eröffnet.
Mit Beginn des neuen Schuljahres hatte die Autismusambulanz bereits ihre Arbeit aufgenommen. Neben den Standorten Halle und Leipzig kommt damit das Internationale Bildungs- und Sozialwerk e.V. dem Bedarf in der Region Wittenberg nach. Knapp 80 Gäste sind der Einladung gefolgt. Neben den betreuten Familien war auch der Leiter des Jugendamts Wittenberg, Vertreter von integrativen Kitas, Schulen, freien Trägern und Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe vor Ort.
Leiterin Heike Giesemann stemmt mit derzeit 3 Mitarbeiterinnen den Alltag. Das neue Domizil, eine große, helle Altbauwohnung bietet viel Platz für Therapie, Training und Einzelförderung.

Telefon: 03491-420 58 42
E-Mail: autismus-wittenberg@int-bsw.de
© 2021 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.