Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Tierischer Besuch vom Ziegenhof im Haus am See
Freitag,
8. November 2019

Tierischer Besuch vom Ziegenhof im Haus am See

Freitag, 8. November 2019

Tierischer Besuch vom Ziegenhof im Haus am See


Am Montag , den 16.September 2019 erwarteten die Bewohner und Kollegen vom Haus am See eine tierische Überraschung in unserem Garten.

Die Kollegin Ute Schulz hatte von ihrem Ziegenhof aus Freienhagen ein Ziegenmuttertier und ihr Zicklein zum Anschauen und Anfassen mitgebracht.

Foto 01

Die Bewohner, die nun gruppenweise mit den Tieren Kontakt aufnahmen, waren hell auf begeistert.

Foto 02

Ein eigenes mitgebrachtes Gatter sorgte für die Sicherheit der zahmen Tiere.

Foto 03

Eigens mitgebrachtes Futter (Sträucher mit frischem Grün) wurde ganz fachmännisch von den Bewohnern den Tieren zu gefüttert.

Alles in allem war dieser Besuch eine ganz neue Bereicherung für unser Haus , alle Anwesenden waren begeistert.

Foto 04

Foto 05

Foto 06

Unterstützt wurde Ute Schulz von ihren Kollegen Anja Motacek und Reini Schwarz

Vielen Dank an unsere Ute und ihr Engagement.
© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.