Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Besuch der Bewohner im Haus des Gastes
Donnerstag,
31. Oktober 2019

Besuch der Bewohner im Haus des Gastes

Donnerstag, 31. Oktober 2019

Besuch der Bewohner “Haus am See“ beim Seniorennachmittag
in Naumburg , im Haus des Gastes


Am Mittwoch den 16.Oktober 2019 führte uns die Einladung der Stadt Naumburg zum Seniorennachmittag in das Haus des Gastes.

Unsere Einrichtungs- Leiterin Frau Sabine Schöttner-Becker fuhr uns mit dem Kleinbus pünktlich vor Ort.

Die Senioren und ihre Betreuer wurden dort freundlich von Bürgermeister Herrn Stefan Hable, Herrn Paczkowski und Frau Schäfer von der Stadtverwaltung begrüßt.

Foto 02

Nach dem Grußwort von Herrn Hable erwartete uns eine bebilderte Reise mit Erläuterungen ins Mittelalter .Der Werdegang unserer allseits bekannten „ Weidelsburg “ wurde allen Besuchern anschaulich gemacht.

Anschließend erfreuten sich die Bewohner an der reichlich gedeckten Kaffeetafel.
Zum Höhepunkt des Nachmittags führte uns Herr Bernhard Knieling mit dem Männerchor TSV Elbenberg durch das Programm.

Er ließ bekannte Melodien erklingen, die alle Besucher zum mitsingen motivierten.

Foto 02

Frau Schöttner-Becker brachte alle Bewohner pünktlich zum Abendessen gegen 18 Uhr ins“ Haus am See “zurück.
Alles in allem war es für die Bewohner ein unterhaltsamer Nachmittag.

Artikel von Frau R. Schwarz (Alltagsbegleiterin) und Frau A. Motacek (Sozialdienst)
© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.