Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Bläserchor im Haus Sandershausen
Mittwoch,
2. Oktober 2019

Bläserchor im Haus Sandershausen

Mittwoch, 2. Oktober 2019
Am 10.09.2019 hat das Haus Sandershausen zu einem Abendkonzert
vom „Bläserchor der Evangelisch freikirchliche Gemeinde Kassel-Möncheberg“ eingeladen.

Trotz der ungewöhnlichen späten Zeit von 18:15 – 19:00 Uhr konnten in der Cafeteria des Hauses 38 Bewohner mit Angehörigen und Gästen begrüßt werden.

Foto 03

Die acht Musikanten von dem Bläserchor sorgten mit Posaunen und Trompeten für eine ausgelassene und heitere Stimmung, bei der unsere Bewohner mitsingen und in alten Zeiten
schwelgen konnten.

Foto 02

So wurden unter anderem alte Hits wie „Kein schöner Land“ und „Hoch auf dem gelben Wagen“ gespielt aber auch amerikanische Hits wie „Proud Mary“ zum Besten gegeben.

Foto 01

Unsere Bewohner forderten zum Ende lautstark „Zugabe! Zugabe!“, dem der Chor natürlich gerne nachgekommen ist.
So konnten unsere Bewohner mit einem guten Gefühl den Abend ausklingen lassen.

Für den organisatorischen Ablauf sorgte der Sozialdienst mit seinen Betreuungskräften,das auch diese Veranstaltung allen Teilnehmern positiv in Erinnerung bleibt.

Betreuung
Rene Jakob
© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.