Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Sommerfest im Haus Sandershausen
Dienstag,
1. Oktober 2019

Sommerfest im Haus Sandershausen

Dienstag, 1. Oktober 2019
Das Haus Sandershausen lud am 26.06.2019 zum diesjährigen Sommerfest
unter dem Motto „die goldenen 50er und 60er Jahre“ ein.

Für diesen schönen Anlass haben wir im Vorfeld mit den Bewohnern gemeinsam Dekorationen, wie alte Oldtimer und Schallplatten gebastelt.

Foto 08

Foto 06

Natürlich durften auch alte Werbebilder, Stars aus dieser Zeit und aktuelle Themen nicht fehlen, um an diese Zeit zu erinnern.

Bei sonnigem Wetter und einem bunten vielseitigen Mix aus Musik und Unterhaltung begrüßte unser Einrichtungsleiter, Herr Dirk Fischer und als Vertreter des Bürgermeisters Herr Nikolaus die Bewohner, Mitarbeiter und Gäste des diesjährigen Sommerfestes.

Foto 05

Foto 04

Foto 03

Für das leibliche Wohl wurde mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee gesorgt,
so konnten unsere Bewohner mit Ihren Angehörigen gemütlich Beisammen sitzen und das Programm genießen.

Für die stimmungsvolle musikalische Unterhaltung haben wir den Shanty – Chor aus Holzhausen eingeladen, die mit vielen alten Klassikern die Bewohner zum Singen und Schunkeln brachten.

Foto 07

Frau Yang vom Sozialdienst übte mit Bewohnern weitere alte Volkslieder ein, die sie gemeinsam vor allen Gästen zum Besten brachte.

Ein weiteres Highlight war sicherlich der Rock ´n ´Roll Tanzauftritt vom Sozialdienst der Bewohner und Angehörige gleichermaßen begeisterte.

Foto 02

Foto 01

Wie auch im letzten Jahr gab es verschiedene Preise, die in einer Tombola mit Losen gezogen werden konnten und ein Glücksrad.
Bei einem Sketch und einer Rätselrunde konnten unsere Bewohner und Angehörige auch Lose gewinnen, in dem Sie Fragen aus den alten Zeiten beantworten mussten.

Alle waren bei der Gewinnausgabe gespannt, welche tollen Preise auf Sie warten.

Beim gemeinsamen Grillabend mit Bratwurst und Steaks und vielen verschiedenen hergestellten Salaten konnten sich Bewohner, Angehörige, Gäste und Mitarbeiter nochmals ausgiebig unterhalten um viele positive Meinungen zum Abschluss des Sommerfestes abzugeben. Es war ein rundum gelungener Tag, für den sich alle Vorbereitungen und Mühen gelohnt haben.

Betreuung
Rene Jakobi
© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.