Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Sommerfest 2019 im Haus am See
Freitag,
27. September 2019

Sommerfest 2019 im Haus am See

Freitag, 27. September 2019
Nachfolgend ein Artikel von Frau Reinhilde Schwarz (Alltagsbegleiterin)

Sommerfest 2019


Senioren feiern zum Motto „ Musik liegt in der Luft“ ihr diesjähriges Sommerfest im „Haus am See“.

Nach der Begrüßungsrede durch unsere Einrichtungsleitung Frau Schöttner-Becker haben die Bewohner, ihre Angehörigen, Freunde des Hauses, sowie haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter am Mittwoch, 10.Juli 2019 ihr jährliches Sommerfest gefeiert.

Foto 01

Die Räumlichkeiten und der große Garten wurden zum Motto liebevoll mit selbstgebastelter Dekoration von den Mitarbeiter und Kollegen des sozialen Dienstes geschmückt.

Foto 02

Das Wetter konnte sich mit viel Sonne nicht besser zeigen, und zum Schutz vor Sonnenbrand kamen die neuen Sonnenschirme, Sonnensegel und Pavillons zum Einsatz. Gekühlte Getränke fanden guten Anklang.

Foto 03

Auch wie in den vergangenen Jahren haben die Kuchen der Landfrauen aus Dehringhausen reißenden Absatz gefunden.

Foto 04

Zum Programm gehörten unter anderem die eingeübte Darbietung der Kinder von der Kita aus Naumburg über die Entstehung der Erde und die Sitztänze unserer Bewohner/innen, deren Choreografie von der Kollegin Ute Schultz übernommen wurde, bereitete allen viel Freude.

Foto 05

Während des Nachmittags untermalte der Alleinunterhalter Herr Peter Stumpe das Fest mit Musik aus den letzten Jahrzehnten. Dazu wurde nach Lust und Laune getanzt.

Foto 06

Am späten Nachmittag wurden frisch gegrillte Bratwurst mit Beilagen angeboten.
Wir konnten auch Dank des guten Wetters und den gelungenen Darbietungen erneut auf ein schönes Sommerfest 2019 zurückblicken.
© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.