Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Sommerfest im Rolandhaus
Dienstag,
6. August 2019

Sommerfest im Rolandhaus

Dienstag, 6. August 2019
Nachfolgend ein Zeitungsartikel aus der "nnz-online" vom 01.07.2019 für Sie zum Nachlesen:

Sommerfest im Rolandhaus

Am Samstag konnte man in der Geseniusstraße 13 fröhliche Musik, fröhliches Gelächter und zarte Töne der Klangschalen hören….
Das Seniorenwohn- und Pflegezentrum „Rolandhaus“ feierte mit all seinen Bewohnern, deren Angehörigen und Gästen sein alljährliches Sommerfest. Wie bereits in den vergangenen Jahren ließ uns das Wetter nicht im Stich. Der Hausgarten war in rot und weiß dekoriert und bot auch einen Bereich zum Abkühlen für unsere jüngsten Gäste.

Das Motto in diesem Jahr waren die 50er und 60er Jahre die vor allem aus modetechnischer Sicht viel fürs Auge boten.
Passend zu dieser Zeit spielte der DJ Walter Weber schwungvolle Musik. Einige Bewohner wippten dazu begeistert im Takt und ließen sich zu Erzählungen von Erinnerungen hinreißen.

Sommerfest im Rolandhaus

Den Höhepunkt bot dann die Kindertanzgruppe vom Tanzstudio „Radeva“ die, uns alle am Nachmittag noch einmal mitriss und viel Applaus erhielt.
Zwischendurch hatten unsere Bewohner und Gäste die Möglichkeit, sich von Frau Thomas in die Welt der Klänge und Entspannung entführen zu lassen. Sie brachte ihre Klangschalen mit und erklärte die positive Wirkung von den Schwingungen auf den Körper.

Kindertanzgruppe vom Tanzstudio - Radeva

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, ehrenamtlichen Helfern und Gästen sowie Familie Lichter, die dieses Fest wieder einmal zu einem ganz besonderen Tag im Rolandhaus gemacht haben.

Christine Jeschke
Leitung Sozialer Dienst
© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.