Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Sommerfest 2019 im Haus St. Martin
Mittwoch,
31. Juli 2019

Sommerfest 2019 im Haus St. Martin

Mittwoch, 31. Juli 2019

Sommerfest 2019


Das Sommerfest im Haus St. Martin stand am 28. Juli unter dem Titel 50/60er Jahre – Let ´s Rock ‘n Roll.

Foto 10

Das Wetter meinte es gut mit den Bewohnern im Haus St. Martin. Die Sonne lachte mit der fröhlichen Dekoration und den hübsch eingedeckten Tischen um die Wette.

Foto 09

Foto 06

Foto 05

Foto 04

Bei Kaffee und verschiedenen Streuselkuchen und einer zum Thema passenden Hintergrundmusik füllten sich die beiden großen Festzelte, bevor das mit viel Liebe zusammengestellte Programm startete. Zwei alte Motorräder waren eine freundliche Leihgabe von Herrn Jagiella.

Foto 01

So manch ein Bewohner konnte erzählen, selbst solch eins besessen zu haben oder zumindest mitgefahren zu sein. Die Mitarbeiterinnen haben sich dem Thema entsprechend gekleidet und zurecht gemacht. Es war sehr schön anzusehen und viele Bilder wurden um und an den Motorrädern gemacht. Wippende Petticoats, fröhliche Farben, passende Frisuren und fröhliche Mitarbeiterinnen - alte Erinnerungen waren plötzlich wieder da und es wurde zurück gerechnet, wie alt man selber zu dieser Zeit war. Das waren noch Zeiten, waren es die wilden Jahre? Ein Blitzen in den Augen und strahlende Gesichter sprachen für sich.

Foto 02

Foto 03

Die Kinder der Tanzgruppe der Gemeinschaft Buchenwäldchen legten einen flotten Rock ‘n Roll vor und wurden von den Mitarbeiterinnen des Hauses abgelöst, die nicht weniger schweißtreibend und mit viel Spaß einen eingeübten Tanz vorführten. Ebenso wie die Stepptanzgruppe wurden alle Akteure mit einem wohlverdienten Applaus belohnt.

Foto 08

Foto 07

Verschiedene Bowlen luden zum Genießen ein und das Fest endete mit einem leckeren Essen. Viele glückliche und zufriedene Gesichter zeugten von einem sehr gelungenen Fest. Innerhalb einer ganz kurzen Zeit halfen viele fleißige Mitarbeiterhände beim Aufräumen mit und die fröhliche Laune hielt anschließend noch einem fröhlichen Beisammensein an. Man war sich einig, solch ein schönes Fest machte Spaß und das Thema fürs nächste Sommerfest war plötzlich geboren: Tausend und eine Nacht.
© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.