Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: April im Haus Solmsbachtal
Dienstag,
7. Mai 2019

April im Haus Solmsbachtal

Dienstag, 7. Mai 2019
Nachfolgend ein Artikel von unserer Mitarbeiterin Frau Löwer

April im Haus Solmsbachtal


April, April, der macht was er will. Wir vom Haus Solmsbachtal haben uns von dem Aprilwetter nicht beirren lassen und haben das Beste draus gemacht. Bei Regen und Sturm sind wir im Haus geblieben, bei Sonnenschein waren wir im Garten oder spazieren.
Es fand wieder ein öffentlicher evangelischer Gottesdienst im Haus statt, zu dem sehr viele Leute ins Haus kamen. Das ist immer ein großes Highlight und erfreut alle Bewohner.
Des Weiteren haben wir Ostern gefeiert. Dafür haben wir gekochte Eier gefärbt, ausgeblasene Eier angemalt, Osterlieder gesungen und Osterdekoration gebastelt. Am Gründonnerstag fand ein Osterkaffee statt, an dem Hefekränzchen von der Küche gebacken wurden, auf welche dann die selbst gefärbten Eier drauf gesetzt wurden. Der ehrenamtliche Mitarbeiter Herr Schindler hat einige Texte zum Thema Ostern vorgetragen. Es war ein schöner gemeinsamer Osternachmittag.

Foto 2

Foto 4

Foto 17

Foto 20

Zum Frühling gehört auch dazu, dass Blumen eingesät werden. Das haben wir getan und schauen nun täglich wie sie wachsen, gießen sie und topfen sie um.

Foto 6

Foto 8

Natürlich musste bei Sonnenschein auch mit Therapiebegleithund Boon spazieren gegangen und in den Garten gegangen werden. Gemeinsam entdeckten Bewohner und Hund die blühenden Blumen, fliegenden Insekten und genossen die warmen Sonnenstrahlen.

Foto 9

Foto 11

Zwischendrin wurde Bingo gespielt, die Handarbeit wurde fortgeführt, es wurde gebacken, gesungen, Gymnastik gemacht, gespielt, viel gelacht und noch vieles mehr.

Foto 12

Foto 14

Foto 16

Bei uns wird es nie langweilig und alle freuen sich darauf, dass das Wetter endlich besser wird und die Sonne mehr scheint.
© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.