Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: März im Haus Solmsbachtal
Freitag,
12. April 2019

März im Haus Solmsbachtal

Freitag, 12. April 2019
Nachfolgend ein Artikel von unserer Mitarbeiterin Frau Löwer

März im Haus Solmsbachtal


Der März begann bei uns ganz bunt, aktiv und mit viel Spaß. Wir haben Fasching gefeiert mit viel Musik, Scherzen, Tanz und natürlich leckeren Kräppel! Einige Bewohner haben zuvor Faschingsdekoration und Hüte gebastelt, wir haben Faschingslieder gesungen und einen lustigen Nachmittag am Faschingsdienstag zusammen verbracht.

Foto 01

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Foto 5

Foto 6

Foto 7

Foto 8


Außerdem haben wir den Frühling ins Haus geholt, indem wir Blumentöpfe angemalt und Blumen eingesät haben.

Foto 9

Foto 10

Wir hatten auch einige Besucher im Haus: Der VDK kam an einem Nachmittag zu Besuch und brachte Kuchen mit. Gemeinsam verbrachten unsere Bewohner den Nachmittag mit alten Bekannten oder auch neuen Mitgliedern des VDK und unterhielten sich angeregt an den Tischen. Außerdem fand der katholische Gottesdienst in der Cafeteria statt und zwei Mädchen verbrachten den Girlsday bei uns.

Weiterhin finden jeden Tag verschiedene Gruppen und Einzelangebote statt. Neu ist zum Beispiel eine Handarbeitsgruppe bei der die Bewohner ihr Können zeigen und sich gegenseitig helfen können. Gedächtnistraining wird auch gerne angenommen, weil man dort sein Gehirn richtig fordern kann. Therapiebegleithund Boon ist jeden Mittwoch im Haus und besucht alle Bewohner die ihn sehen möchten. Mittlerweile warten die Bewohner schon darauf, dass er kommt weil sie ihm etwas zum Essen bereit gelegt haben.

Foto 11

Foto 12

Foto 13

Foto 14

Foto 15


Nun warten wir alle gespannt auf schönes Wetter und den Frühling, damit wir mehr an die frische Luft gehen können.
© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.