Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Februar im Haus Solmsbachtal
Montag,
4. März 2019

Februar im Haus Solmsbachtal

Montag, 4. März 2019
Nachfolgend ein Artikel von unserer Mitarbeiterin Frau Löwer

Februar im Haus Solmsbachtal

Im Februar war so einiges los bei uns.
Der erste evangelische Gottesdienst hat stattgefunden. Dieser war nicht nur für unsere Bewohner, sondern auch für die Gemeinde. Viele Bürger aus Waldsolms kamen zum Gottesdienst in unser Haus. Nach dem Gottesdienst haben sich noch viele gegenseitig besucht und sich unterhalten.

Foto 01

Foto 02

Foto 03

Auch an den Valentinstag wurde gedacht und ein schönes Bild wurde gestaltet. Fasching ist dieses Jahr Anfang März, dafür wurde auch fleißig gebastelt.

Foto 04

Foto 05

Jeden Monat sind unsere beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter mehrere Male im Haus. An dieser Stelle möchte ich sie auch erwähnen und sie bei der Arbeit zeigen. Herr Schindler kommt zweimal im Monat zum vorlesen vorbei. Herr Rehle kommt zweimal in der Woche für verschiedene Angebote vorbei, von der Einzelbetreuung bis zum Gruppenangebot.
Außerdem hatten wir drei Schulpraktikanten für zwei Wochen im Haus. Diese schnupperten in die Pflege und die Betreuung rein, begleiteten diverse Angebote und haben zum Abschluss sogar selbst ein Bewegungsangebot geleitet.

Foto 06

Foto 07

Foto 08

Foto 09

Foto 10

Foto 12

Natürlich kam auch das Spielen nicht zu kurz. Egal ob Bingo, Brettspiel oder Karten. Hier hat wirklich jeder Spaß.

Wir haben gebacken, gesungen und gelacht.
Und es hat jeder mitgemacht!

Foto 12

Foto 13

Foto 14

Foto 15
© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.