Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Praktikum im Haus am Kurpark - Willingen
Montag,
11. Februar 2019

Praktikum im Haus am Kurpark - Willingen

Montag, 11. Februar 2019
Nachfolgend ein Zeitungsartikel aus der "Westfalenpost" vom 04.02.2019 für Sie zum Nachlesen:

Raus aus der Schule, rein in den Betrieb


Marienschüler testen während Praktikumswochen ihre Traumberufe. Wir haben mit einigen gesprochen

Praktikum im Haus am Kurpark - Willingen

Annelie (14) aus Elleringhausen macht ihr Praktikum im Haus am Kurpark in Willingen: "Ich habe mich für das Praktikum als Altenpflegerin entschieden, da ich gerne Menschen helfe und gerade mit der älteren Generation gut zurecht komme. In diesem Beruf kann ich denen helfen die meine Hilfe brauchen, da sie es nicht mehr alleine können. Die Besonderheit als Altenpflegerin ist, dass das Verhältnis zwischen den Bewohnern und den Mitarbeitern sehr entspannt und hannonisch ist. Ein Grund mehr, warum ich mir den Praktikumsberuf ausgesucht habe.
Artikel von Elena Bracht

© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.