Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Die Weihnachtszeit im Haus Elgershausen
Donnerstag,
31. Januar 2019

Die Weihnachtszeit im Haus Elgershausen

Donnerstag, 31. Januar 2019
Nachfolgend ein Artikel von unserer Sozialdienstmitarbeiterin Frau Jutta Wiegand

Die Weihnachtszeit im Haus Elgershausen


Wie immer feierte jeder Wohnbereich seine eigene kleine Adventsfeier und hatte sein eigenes Programm.

Am 11.12. fand die stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Wohnbereich 2 mit Frau Erytropel und ihrer Kinderflötengruppe sowie dem „Damentrio aus Hoof “ statt.

Foto 04

Im Wohnbereich 3 wurde die Weihnachtsfeier am 13.12. mit weihnachtlich heiterer Begleitung des Damentrios „Liederkranz“ begangen.

Foto 05

Der Kinderkirchenchor unter der Leitung von Frau Sabine Schlitt führte am 18.12 - inzwischen schon traditionell - das Krippenspiel auf, wie es am Heiligen Abend auch in der evangelischen Kirche zu sehen ist.

Foto 06

Die Feiertage verbrachten viele Bewohner, zumindest tagsüber, bei ihren Angehörigen.
Doch auch diejenigen, die im Hause blieben, erlebten beschauliche und stimmungsvolle Stunden in der Gemeinschaft. Am Nachmittag des 24. Dezember wurde gemütlich zusammen gesessen, Geschichten und Gedichte gelesen und viele Weihnachtslieder gesungen.

Foto 01

Foto 02

Ebenfalls am Heiligabend nahm sich die Bläsergruppe des Elgershäuser Musikvereins Zeit für einige Ständchen in den Wohnbereichen.

Foto 03

Die Bewohnerinnen und Bewohner waren sehr gerührt und dankten mit herzlichem Applaus.
© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.