Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Mittelalterliches Spektakel rund ums Schloss
Dienstag,
21. August 2018

Mittelalterliches Spektakel rund ums Schloss

Dienstag, 21. August 2018
Nachfolgend ein Zeitungsartikel vom 12.07.2018 aus der "Thüringer Landeszeitung - Eichsfeld" für Sie zum Nachlesen

Mittelalterliches Spektakel rund ums Schloss

„Haus am Lunapark“in Leinefelde feiert fröhlichen Angehörigentag im stilvoll nachempfundenen Ambiente.

Foto 1
Gaukler, Ritter und Burgdamen verzauberten die Gäste beim diesjährigen Angehörigenfest im „Haus am Lunapark“. Foto: Nancy Dietzel

Nancy Dietzel, stellvertretende Einrichtungsleiterin, schwärmt vom Angehörigentag im „Haus am Lunapark“in Leinefelde:
Das Mittelalter wird immer als finstere Epoche dargestellt. Ganz anders ging es am 23. Juni im „Haus am Lunapark“zu. Das Schloss am Lunapark öffnete zum Angehörigentag seine Tore, in buntem Gewande sah man überall Gestalten des Mittelalters. Bei der Dekoration gab man sich sehr viel Mühe, um stilgerecht mittelalterliches Ambiente zu schaffen. Sogar eine Requisite aus einem bekannten Film, der in der Umgebung gedreht wurde, kam zur Verwendung. Gaukler, Ritter und anmutige Burgdamen verzauberten die Gäste mit mittelalterlichen Gesängen und einem grandiosen Theaterprogramm. Erstmalig wurde auch ein Film zum Thema gedreht, der das Mittelalter auf eine ganz besondere Weise darstellte. Dieser wurde den Anwesenden präsentiert und alle waren sehr begeistert.

Foto 2
Besuch der Therapieesel aus Lutter

Auch die kulinarischen Köstlichkeiten wurden der Epoche angepasst. So gab es über offenem Feuer einen Kessel mit schmackhafter Suppe sowie Gegrilltes. Groß und Klein kamen bei einer Tombola auf ihre Kosten. Auch selbst hergestellte Schmuckstücke konnten erworben werden. Eine besondere Überraschung war der Besuch der Therapieesel aus Lutter.
Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen Sponsoren, die zur Ausgestaltung dieses Festes beitrugen.
© 2018 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.