Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: 10 Jähriges Jubiläums Sommerfest
Donnerstag,
28. Juni 2018

10 Jähriges Jubiläums Sommerfest

Donnerstag, 28. Juni 2018

10 Jähriges Jubiläums Sommerfest im Senioren – und Pflegezentrum Haus Kugelsburg


Zum großen Fest am 22.06.2018 wurde lange geplant, beraten, gebastelt und kleine Überraschungen vorbereitet, es sollte ein unvergessliches Fest für alle werden. Dann war es endlich so weit.

Foto 01

Alle Bewohner, Gäste und das Personal fanden sich im Foyer ein, um Grußworten der Heimleitung, des Bürgermeisters und der Kirchlichen Vertreterin Pfarrerin Frau Holk zu lauschen. So wie dankende Worte der Mitarbeiter an Frau Werner und die Rede der Bewohner, Frau Mylius und Herrn Roßmanith an das Personal im Haus Kugelsburg, gingen allen ans Herz und machten die feierliche Stimmung greifbar.

Foto 02

Foto 03

Foto 04


Nach dem offiziellen Teil konnte man herrlich lecken Kuchen der Landfrauen essen. Dank der Landfrauen aus Volkmarsen, die seit 10 Jahren, bei vielen Festen im Haus für die Bewohner und ihre Gäste backen und bewirten. Lecker gegrillte Würstchen oder Steaks bereitete das Küchenteam, auch bei schlechtem Wetter, frisch für uns zu.

Bei der stimmungsvollen musikalischen Unterhaltung von Herrn Merle und Herrn Röder, fanden sich gut gelaunte Gäste auch in der Sektbar ein um in einer netten Runde zu erzählen und zu lachen. Der „Kugelsburg Chor“ gab eine Kostprobe von beliebten Volksliedern.

Seit 10 Jahren begleiten und leiten ehrenamtlichen Damen und Herrn aus Volkmarsen den Senioren Singkreis im Haus. Für viele Bewohner ist dieses ein Höhepunkt der Woche, den niemand verpassen möchte.

Foto 07

Foto 06

Foto 05

Foto 08

Kollegen des Sozialen Dienstes führten einen Sketch auf, der die Gäste belustigte und das warten auf die Ausgabe der Tombolagewinne verkürzte. Zum Ende des Festes wurden einige Glückwünsche und Wünsche der Bewohner ans Haus vorgelesen, bevor diese an Luftballonen in den Himmel flogen.

Alle Bewohner, Gäste und das Personal des Hauses Kugelsburg sind sich einig: 10 Jahre „Haus Kugelsburg“ sind 10 Jahre gute Pflege, beste Betreuung, nicht alleine sein, wenn man nicht möchte, viele Angebote und möglichst viel gute Laune. Danke an alle die dies möglich gemacht haben und hoffentlich noch lange möglich machen.

Danke für ein gelungenes Fest.

Ihre Ursula Berges - Sozialer Dienst
© 2018 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.