Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Beautytrends für das Frühjahr
Donnerstag,
22. März 2018

Beautytrends für das Frühjahr

Donnerstag, 22. März 2018

Beautytrends für das Frühjahr


Pünktlich zum Frühlingsanfang fand im März die international anerkannte Kosmetikmesse „Beauty“ in Düsseldorf statt. Eine Vielzahl namhafter Hersteller der Kosmetik-, Fußpflege- und Wellnessbranche waren auf der Beauty vertreten und präsentierten dem interessierten Fachpublikum ihr Sortiment einschließlich ihrer Neuentwicklungen. Um Lerninhalte des Ausbildungsrahmenplans realitätsnah und aktuell zu ergänzen sowie neueste Trends und Techniken kennenzulernen, fuhren die Kosmetikschüler des Internationalen Bildungs- und Sozialwerk e. V. Leinefelde zusammen mit ihren Lehrkräften zur Beauty in die nordrhein- westfälische Landeshauptstadt. Dort hatten sie die Gelegenheit, dem geschulten Fachpersonal der einzelnen Unternehmen gezielt Fragen zu ihren Produkten hinsichtlich deren Anwendung, Wirkung und Aufbau bzw. Zusammensetzung zu stellen.

Auf diese Weise gelang es den angehenden Kosmetikern, sich einen umfangreichen Überblick vom weit gefächerten Angebot der anwesenden Firmen zu machen. Verstärktes Interesse galt dabei insbesondere den neuesten Make up Trends, die von bekannten Visagisten anschaulich demonstriert wurden. Besonderes Augenmerk richteten die Auszubildenden auf neueste Technologien und apparative Behandlungsmöglichkeiten, wie Ultraschall und Mikrodermabrasion. Weiterhin waren spezielle Behandlungskonzepte für die Sommermonate mit leichten sowie kühlenden Texturen für die Schülerinnen interessant.

Messe Foto 2

Messe Foto 1

Neben der Motivation, möglichst umfassende fachliche Informationen zu erhalten, bestanden für einen Teil der Kosmetikschüler auch persönliche Beweggründe Kontakte mit den Firmen zu knüpfen, da sie sich nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung den Schritt in die Selbstständigkeit vorstellen können.

Auch in diesem Jahr bietet das Internationale Bildungs- und Sozialwerk Leinefelde, Gewerbepark Süd 7 den Berufsausbildungsgang Kosmetik an. Um zukünftigen Bewerbern eine Möglichkeit zu bieten, die Schule, Räumlichkeiten und Lehrkräfte kennenzulernen, führt das Internationale Bildungs- und Sozialwerk e.V. Leinefelde am 18.04.2018 von 13 Uhr bis 16 Uhr einen TAG DER OFFENEN TÜR durch.

Gern geben wir allen Interessierten die Möglichkeit, mehr über uns und unsere Angebote zu erfahren. Für weitere Fragen wenden Sie sich an die Einrichtungsleitung Dorothea Marx unter 03605 519956.
© 2018 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.