Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Senioren feiern fröhlich Fasching
Freitag,
2. März 2018

Senioren feiern fröhlich Fasching

Freitag, 2. März 2018
Nachfolgend ein Artikel von unserer Sozialdienstmitarbeiterin Frau Jutta Wiegand

Senioren feiern fröhlich Fasching


Zum Fasching feiern ist niemand zu alt. Das bewiesen die Senioren im „Haus Elgershausen“. Denn die närrische Zeit hatte auch in diesem Jahr gleich mehrere Höhepunkte und so erlebten die Bewohner des Hauses abwechslungsreiche Tage.

Foto 04

Foto 03

Foto 02

Bereits am Freitag besuchte uns der Carneval Club Elgershausen 1994, mit den Funkenmariechen und vielen Karnevalisten, die ein kleines närrisches Programm mitbrachten. Es wurde eng im Speisesaal des Wohnbereichs 1, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Am Rosenmontag trafen sich die Bewohner zum Faschingsbingo in der Cafeteria und am Faschingsdienstag wurde gemeinsam mit frischen Kreppeln und guter Laune gefeiert. Das Damentrio aus Hoof sorgte für Super-Stimmung und ein abwechslungsreiches Programm. Es wurde geschunkelt, getanzt und der Nachmittag wurde aufgelockert durch Büttenreden von Mitarbeitern des Sozialen Dienstes.

Foto 01

Foto 06

Am Aschermittwoch besuchten uns dann abschließend die Kinder des Kindergartens „Hirzsteinzwerge“. Die Kinder durften noch einmal ihre schönen, phantasievollen Kostüme zeigen und Faschingslieder singen und mit ihrer Unbekümmertheit für fröhliche Momente sorgen.
Die Bewohner freuten sich sehr über die gelungenen Veranstaltungen, zu der so viele verschiedene Menschen beigetragen haben. Ihnen allen möchten wir nochmals Danke sagen für die schöne Atmosphäre die sie ins Haus gebracht haben. Die Senioren im „Haus Elgershausen“ freuen sich schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt:
„Alaaf und Helau“ (JW)
© 2018 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.