Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Haus Kugelsburg feierte Geburtstag
Montag,
1. Juli 2013

Haus Kugelsburg feierte Geburtstag

Montag, 1. Juli 2013
Nachfolgend ein Zeitungsartikel aus der "HNA" vom 22.06.2013 für Sie zum Nachlesen oder als Download

Musik, Kaffee und Kuchen und Geschenke zum fünfjährigen Bestehen des Altenheims

VOLKMARSEN. Zwei Gründe zu feiern gab es am Freitag im Alten- und Pflegeheim Haus Kugelsburg: Neben dem jährlichen Sommerfest wurde der fünfte Geburtstag der Einrichtung gefeiert.

Mit mehreren musikalischen Stücken von Anja und Daniel Senft gingen die Feierlichkeiten los, bevor Einrichtungsleiterin Christina Werner auf die Anfänge des Heims zurückblickte. Am 8. März 2008 seien die ersten Bewohner eingezogen. „Seitdem wurde das Haus mit viel Leben gefüllt und ist ein Zuhause im buchstäblichen Sinne geworden“, sagte sie. Denn für die Senioren wird nicht nur Pflege und Betreuung geboten, sondern auch viel Abwechslung durch Lesekreis, Gesang, Gymnastik, Sitztänze und die regelmäßigen Besuche von Hunden. Engagement und Können seien die wichtigsten Faktoren, so Werner. Auch Bürgermeister Hartmut Linnekugel bescheinigte der Einrichtung eine „lebendige Seniorenbetreuung“. Glückwünsche überbrachten auch die Pfarrer Susanna Ristow und Edgar Hohmann.

Haus Kugelsburg feiert Geburtstag

© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.