Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.
Sie sind hier » Startseite » Artikel: Seit 70 Jahren Zweisamkeit
Montag,
1. Juli 2013

Seit 70 Jahren Zweisamkeit

Montag, 1. Juli 2013
Nachfolgend ein Zeitungsartikel aus der "HNA" vom 23.06.2013 für Sie zum Nachlesen oder als Download

Käthe und Raimund Mylius feiern heute mit ihrer Familie die Gnadenhochzeit

VOLKMARSEN. Sie schaffen etwas, das vielen nicht vergönnt ist: Käthe und Raimund Mylius feiern heute ihre Gnadenhochzeit. Bereits vor 73 Jahren hat sich das Paar kennen und lieben gelernt.

Noch ganz genau kann sich Käthe Mylius daran erinnern, wie sie ihren späteren Mann kennenlernte. 1940 war das, im Zweiten Weltkrieg. Der gebürtige Hamburger war mit seiner Division in der Nähe der Kugelsburgstadt stationiert. Eines Tages war er mit zwei Kollegen auf der Suche nach einer Kneipe. Gefunden haben sie keine, dafür aber eine nette Einheimische, die den Männern Kaffee anbot. Es war die Mutter von Käthe Mylius, geborene Nolte, die gerade Kaffee gekocht hatte. Als sie in die Wohnung kamen, habe sie nur Raimund angeschaut, keinen der anderen Männer. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, sagt sie und lächelt.

Seit 70 Jahren Zweisamkeit

© 2019 Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V.